Hockerbezug gehäkelt

Und schwups, ist wieder eine Woche rum!

Ich finde den Creadienstag toll. Ein echt guter Grund die Arbeiten zügig fertig zu stellen um sie auch präsentieren zu können :-)

Vor einiger Zeit habe ich mir diese Hocker für unseren Kindertisch gekauft. Richtig gefallen haben sie mir nicht, aber sehr praktisch sind sie (sie passen unter den Tisch und sind leicht).
Also habe ich sie mit diesem Hockerbezug "aufgehübscht", die Anleitung dazu habe ich in dem Buch von Sarah London gefunden. Ich habe 3 Stäbchenreihen zusätzlich gehäkelt, jetzt passen sie perfekt, mit dem Gummizug halten sie richtig gut, dass hätte ich so garnicht erwartet!

Das Garn ist von Schachenmayer (SMC Micro Grande), gekauft bei Fischerwolle, dort findet man eine große Farbauswahl!

Ikea Mammut

Mehr Kreatives findet ihr bei Creadienstag!

Alles Liebe
Angela

17 Kommentare

  1. Sooo hübsch ! Und auch noch warm am Popo, ganz toll ! Ich glaube, ich muss mal wieder häkeln !
    ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich super aus und die Farben sind auch ganz toll!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön, ich tue mich leider sehr schwer mit
    häkeln.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. schade, sind meine kurzen nicht mehr ganz so kurz... tolle hocker!

    es grüsst
    die gräfin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da will ich direkt auch Häkeln lernen! Du hast da meine Lieblingsfarben kombiniert, die sehen richtig toll aus! :)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee und ganz wunderbar von dir umgesetzt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen super aus :) und eine tolle Idee von dir!
    Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  8. Super schön!!!!!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Sieht superklasse aus!!!!!!
    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön. Das macht den Hocker zum richtigen Designerstück ;-) Ich bin als Häkelanfängerin immer wieder fasziniert, was frau so alles mit einer Nadel und ein bisschen Wolle zaubern kann.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee und kunterbunt dazu.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus, ich habe sowas auch schon mal gemacht und ich finde die Hocker bekommen richtig schön Farbe. Das Garn was Du verwendet hast sieht auch gut robust aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Idee! Die Bezüge sind superschön geworden.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine tolle Idee! Klasse!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön, super Idee...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Idee & tolles Ergebnis!!!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  17. Oh, der ist ja toll, asolut meine Farben!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße