Masche lernen - Tutorial

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterwochenende! Der Osterhase hat heuer beschlossen seine Nester im Haus zu verteilen, weil das Wetter sehr schlecht war. Aber wir hatten es trotzdem sehr fein, und konnten die Tage genießen!

Heute machen ich wieder beim Creadienstag mit!
Diese "Maschenlernschuhe", habe ich in anderer Art in dem Magazin von Kleinformat gesehen.



Mein Sohn hat mir beim Gestalten geholfen und ist jetzt eifrig damit beschäftigt die erste Masche zu binden!
Ich finde die Idee toll, denn man braucht nicht viel: Karton, Stifte oder Malfarben, alte oder neue Schuhbänder....fertig!




Mehr Kreatives findet ihr beim Creadienstag!

Liebe Grüße
Angela


11 Kommentare

  1. Tolle Idee! Schluss mit den Klett-Schuhen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wie lustig, genau der "Schuh" liegt seit 2 Jahren bei uns herum und wird immer mal wieder vorgekramt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Lustig. Sowas gab es schon im Kindergarten, als ich Kind war. Und nun wird es als "neu" in Magazinen gezeigt.
    Viel Erfolg beim Binden lernen :)

    Herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  4. super idee! wird nachgemacht!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist toll. Das werde ich bestimmt nachmachen denn mein Sohn übt gerade das Schuhe binden und die Motivation ist nicht besonders groß.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ne witzige Idee!
    LG
    miniheju

    AntwortenLöschen
  7. was für eine tolle Idee. Werde ich für meinen Kleinen auch machen.

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich lustige Idee. Wir haben da schon diverse Holzschühchen hier. Aber sag mal "Maschen" sind bei uns die auf der Stricknadel. Bei uns heißt das Schleife. :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angela!
    Es kann tatsächlich so einfach sein. Meine Jungs haben das "Schleife binden" mit so einem "Fädelbuch" im Urlaub gelernt. Übung macht eben den Meister. ;-)
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Gute Idee!! Werde ich mit meiner Tochter auch mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jumanojo

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee und sieht noch dazu echt toll aus. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße