Patchworkdecke
meine zarten Anfänge an der Nähmaschine

Es lässt sich nicht mehr leugnen, die 3. Jahreszeit bricht an...
Deshalb habe ich das letzte Wochenende genutzt und die Kleiderschränke meiner Kinder aussortiert und entsprechend aktualisiert.

Bei dieser Gelegenheit habe ich eine meiner ersten ernstzunehmenden Näharbeiten gefunden!
Eine kleine Patchworkdecke (120x80cm), die ich vor ungefähr 5 Jahren für meinen großen Buben genäht habe.

In den kälteren und kalten Jahrezeiten wird sie nach wie vor zum Kuscheln genutzt!

Meine erste Decke habe ich gemeinsam mit einer Bekannten genäht. Unter ihrer Anleitung habe ich erfahren wie sich so eine Patworkdecke vom ersten bis zum letzten "Fleckerl" zusammenfügen lässt.
Es sei auch erwähnt, dass wir nebenbei dir ganze Zeit gequatscht und gelacht haben. Ein Wunder eigentlich, dass sie jemals fertig geworden ist :-))

Aber diese hier... diese für meinen Sohn, die habe ich dann ganz alleine genäht. Mit meiner ersten Nähmaschine. Ein mühsames Teil. Sie war zwar günstig, hat aber unheimlich gerattert und ständig ist der Faden abgerissen. Kann natürlich auch gut sein, dass ich etwas falsche gemacht habe. Wie auch immer, in der Zwischenzeit bin ich Besitzerin einer sehr gut funktionierenden und verlässlichen Nähmaschine!

Leider sitze ich im Moment viel zu selten davor!






Mehr Kreatives findet ihr bei Meertje!

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag
Alles Liebe 
Angela






11 Kommentare

  1. Die Decke gefällt mir total gut. Die Farben sind so zart. Und ich finde gerade die ersten Nähstücke sind doch was ganz besonderes, gerade weil sie noch nicht so perfekt sind.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Decke sehr. Schlicht und zeitlos.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Deine Decke finde ich als "Nichtnäherin" total klasse. Die Farben sind super abgestimmt :)
    Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Decke ist richtig schön geworden - nur weiter so ;)

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine hübsche Decke...der Stoff sieht aus, als stammte er von der Firma Lavendels...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch schon ganz lange mit dem Nähen anfangen. Es gibt so viele tolle Sachen, die man machen könnte. Wenn nur nicht die Zeit so knapp wäre...

    AntwortenLöschen
  7. ..hach, ich habe noch nie so eine große, wundervolle Decke genäht, also meinen Respekt hast du ;o)!Ich finde sie superschön ,eine tolle Stoffzusammenstellung !Ich wünsche dir viel Zeit für die neue Nähmaschiene ;o), ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Decke, erste Nähversuche und prompt so was aufwendiges genäht! Toll!
    Ups und hiermit habe ich dich *getaggt*, Sorry!
    http://naeh-cottage.blogspot.de/2013/09/getaggt.html
    Liebe Grüße Assina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Assina! Danke fürs Taggen, ich finde die Idee nett :-)
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  9. Soviel blaue Muster und dann noch als Decke - perfekt, die würde ich auch nehmen :-)

    LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Coole Sachen machst du! :-)
    Schau doch mal vorbei: nicesewingmachine.blogspot.de
    Wenn du möchtest, trage ich dich in mein Blogroll ein.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße