Faszinierende Kröte
MakroMontag #22

Meine Kinder waren ganz aufgeregt, als sie diese Kröte entdeckten.

Wenn Kinder von etwas so fasziniert sind, ist das (zumindest für mich) ansteckend. Also setze ich mich zu Ihnen auf den Boden und betrachte das Tier ebenfalls ganz genau!
Im ersten Moment sehen Kröten nicht unbedingt ansehnlich aus, aber wenn man genau hinsieht, sieht man auch die Einzelheiten und Details, die eigentlich schönen Augen, und die faszinierende Haut die alle möglichen Farbschattierungen hat, und man erkennt, dass man es auch hier mit einem Wunder der Natur zu tun hat!

Nach einiger Zeit des genauen Beobachtens, haben wir dann einen sicheren und ruhigen Ort für das Tierchen gesucht und haben den Heimweg angetreten!
Im Auto habe ich mir überlegt: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Frosch und einer Kröte? Ich gestehe, ich habe es nicht gewusst und mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht. Wem es genauso geht, kann das hier nachlesen :-)



Bei Steffi kann man mehr Bilder zum MakroMontag sehen!

Image and video hosting by TinyPic

6 Kommentare

  1. Hallo Angela,
    ...habe meine Fragen zum Tagging ganz brav beantwortet...siehe Blog! Wir haben bei uns im Garten auch eine Kröte...wir hören sie aber nur...gesehen hat sie leider noch niemand!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Schon lustig was Frau alles so Faszinierendes Findet wo eigentlich sonst so einem nicht unbedingt ins Auge Springen würde :O)

    Wünsch Dir einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Ich kann die Faszination teilen. Deine Makroaufnahmen von der Kröte sind toll!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Lustigerweise habe ich vor kurzem selber gegoogelt, wann es Kröte heisst...und wann Frosch...Für Kinder immer sehr faszinierend...wildes Getier aus dem Garten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos sind toll, nur ich HASSE diese braunen Warzenkröten - ich hab diese Viecher immer im Biotop und wenn ich sie dort beobachte bekomm ich immer die Krise. Die sind echt bösartig - und vor allem schaden sie meinen Fischen... Also raus damit... Frösche hingegen können wunderschön sein... Wenn ich einen hab, dann setze ich ihn aus :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Geraldine,
      du hast dich ja direkt in Rage geredet :-)
      Ich versteh dich natürlich, obwohl Frösche können mit ihrem "Gequake" auch ganz schön nerven.
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße