Blumenkissen 2.0 aber größer



Guten Morgen!

Macht Blumenkissen häkeln süchtig? Offenbar...

Ich finde Blumenkissen häkeln sehr praktisch, denn man muss sich keine komplizierten Muster merken oder die Anleitung mitschleppen. Ich hatte die Häkelarbeit in einem kleinen Stoffsackerl in meiner Handtasche, und wenn es sich ergeben hat (Spielplatz etc), habe ich da und dort eine Runde gehäkelt!

Könnt ihr euch erinnern? Vor nicht all zu langer Zeit habe ich dieses Blumenkissen in rosa gehäkelt. Entdeckt habe ich es auf dem Blog von Katja. Ich war total zufrieden, jedoch dachte ich mir: noch größer wirkt er bestimmt noch besser. Und es stimmt :-)

Dieser Blauer Polster misst 55 cm im Durchmesser

Blooming Flower Cushion





Ich habe auch dieses Mal wieder Wolle von Schachenmayr (Catania) verwendet und hier bestellt...
8 Knäuel á 50g habe ich mit einer Häkelnadel Nr.3 verarbeitet.


Die Anleitung dazu findet ihr bei hier, oder hier eine tolle Übersetzung in deutsch!

Jetzt hätte ich noch ganz viel Wolle in grau.... soll ich??? 

Mehr Häkelarbeiten findet ihr auch bei Häkelliebe, oder ihr besucht die Linkpartys bei Simone, Line oder bei Pamela.





Image and video hosting by TinyPic

5 Kommentare

  1. Klar sollst Du!!!! Das Kissen ist echt so wunderschön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. hallo du liebe!

    WAHNSINN...
    du hast super viel geduld ;-)

    tolles kissen...
    würd auch zu meinen kissen passen *hihi*

    sonnigegrüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  3. Auf JEDEN Fall sollst du .... das ist ja ein wunderschönes Kissen.
    Ich wünschte, ich hätt Zeit zum häkeln ....♥,
    so wie du zum werkeln. Hab ich gerade bei Ivi gelesen und musste sooo schmunzeln :O)
    Ich drück die Daumen für deine 5Minuten - toi,toi,toi
    Liebe Grüße Katja
    eine Frage noch: ist das das Muster meiner Tasche von Ivi???

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela ... tja da bin ich in die falsche Spalte gerutscht. Ich war bei Ivis life und wollte dann zu Bianca J.
    Hm und dann hab ich nur das Kissen gesehen und nicht mehr auf das "drumherum" geachtet ...
    voll verzaubert von deiner Arbeit .... ♥♥
    Also die Ivi häkelt Taschen und ich als Häkeldummchen hab überlegt, ob deine Kissen nach dem gleichen Muster gearbeitet sind.
    Tja, dann hab ich wohl auch die Ivi auf eine völlig falsche Fährte gelockt mit meinem Kommentar!
    Na egal, ihr macht das toll!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  5. WoW, was für eine Farbe, was für ein leuchtendes BLAU, Dein Kissen ist einfach wunderschön...
    und auf einmal ist der November auch gar nicht mehr so grau in grau...

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße