Dreieckkissen gehäkelt - geometrische Formen

 Triangel geometische Form

Triangel geometische Form
 
Entdeckt habe ich ein ähnliches Kissen bei instagram. Ich habe Katharina sofort angeschrieben und auf diesem Weg auch ihren tollen Blog stichydoo entdeckt. Schaut mal vorbei! Ich finde ihre Dinge vor allem wegen der Farbkombinationen ganz wundervoll.


Schnell war klar, ich brauche Wolle! Den Polster möchte ich gerne häkeln. Ich habe mir ja vor einigen Monaten einen alten Sessel gekauft und ihn neu beziehen lassen - da würde ein hübscher Polster gut passen. Die Anleitung in englischer Sprache habe ich von Solveig (triangle pillow). Ich habe sie auf deutsch "übersetzt".

(den Link zur ausdruckbaren Anleitung findet ihr hier - klick)


Die Rückseite besteht aus einfachen Stäbchenreihen mit Knöpfen und gehäkelten Knopflöchern (wie das geht, seht ihr ebenfalls in der Anleitung)

Häkelpolster



Mehr Kreatives findet ihr da:
Creadienstag
Meertje
Häkelliebe



Habt einen schönen Tag!
Image and video hosting by TinyPic

13 Kommentare

  1. Moin liebe Angela!
    Was für tolle Farben!!! Und Dreiecke fetzen sowieso!!! <3 *biglove*

    Hab einen fantastischen Dienstag!

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    besonders die Vorderseite mit den Dreiecken und die zarte Farbkombination haben es mir angetan, dachte erst auf dem kleinen Foto vom Creadienstag genähte Kissen, aber gehäkelt... Habe ja nach Jahren gerade erst wieder mit dem Häkeln angefangen und hätte direkt Lust, es nach zu häkeln.
    Schönen Tag und lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Kissen! Ich hab eben auf Instagram schon fast Schnappatmung bekommen – so schön!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,

    auch hier noch einmal: wunderwunderschön! Mir gefällt deine Farbkombi super und das Kissen passt wirklich toll zum Sessel. Ganz ganz lieben Dank für die netten Worte und den Link zu meinem Blog, damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet und freue mich wirklich sehr :-)

    Dein Anleitung habe ich mir gleich abgespeichert. Wer weiß, vielleicht häkel ich mal wieder so ein Kissen und da sind die deutschen Häkelanleitungen einfach besser, weil man nicht umdenken muss ;-) Danke dafür!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  5. hui das ist echt toll, auch eine Schöne Farbkombi!
    das pack ich mir mal auf meine "want to do liste" *hihi*

    *liebeGrüße
    anja
    http://aentschie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Die sehen wahnsinnig toll aus - vor allem das geometrisch gemusterte Kissen! Hach, hätte ich doch bloß mehr Zeit…
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Toll schauts aus!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Leider, leider kann ich nicht häkeln....verdammt! Das sieht fantastisch aus! Ganz toll!
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab die Entstehung ja schon drüben auf Instagram mitverfolgen dürfen. Das Ergebnis ist so toll geworden!!!!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,
    komme gerade über Blogspot DACH - Rezeptefinden auf deinen Blog. Das Kissen ist traumhaft schön. Deine Seite gefällt mir sehr gut ... ich komme wieder.
    Ich bin auch bei Rezeptefinden, aber leider bekomme ich das mir dem RSS-Feed nicht gebacken. Da muss ich noch einiges lernen ;-).
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,
    ich habe Deinen schönen Blog gerade entdeckt und auch gleich für einen Blog Award nominiert! Mehr Informationen findest Du dazu auf meinem Blog Stilspur :-)
    Deine Kissen sind einfach traumhaft, die Farbkombination perfekt! Eine tolle Arbeit! :-)
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  12. aaaw, das schaut schön aus! sind auch genau meine farben! :)))

    AntwortenLöschen
  13. Das Kissen ist wunderschön! Meine absoluten Lieblingsfarben und das moderne Muster in Häkelkunst zu übersetzen, finde ich gleich doppelt genial. Ein absoluter Blickfang!
    Weiterhin viel Schaffenskraft,
    Es grüßt dich ganz lieb Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße