Meine erste Grannydecke
wie lange ich das schon vorhabe...

Das nenne ich einen schönen Zufall!!!

Sisa von allerHand gezaubert sammelt auf ihrem Blog begonnene und/oder fertige Häkelprojekte.
Ich habe vor kurzem mit einer Grannydecke begonnen, die ich bei Katja von Versponnenes entdeckt habe (wie auch schon zuvor das Blumenkissen). 
Passend zum Blumenkissen, habe ich für die Decke ein weiteres Mal die rosa Wolle (Schachenmayr/Catania) gewählt... 
Kissen und Decke sollen im nächsten Jahr meine Gartenbank aufhübschen.

Nun zu den schonungslosen Fakten:

Die Decke wird ca. 130x200 cm groß. Dafür brauche ich ingesamt 140 Grannys. 36 habe ich bereits, fehlen also noch 104 Stück. Aus einem Knäuel bekomme ich ca. 5 Grannys, 28 Knäuel werde ich insgesamt brauchen (die Umrandung nicht mitgerechnet)




Mehr Kreatives findet ihr auch beim Creadienstag oder bei Meertje!

Habt noch einen schönen Dienstag!

Image and video hosting by TinyPic

18 Kommentare

  1. Das sieht nach einem fast wahr gewordenen Traum aus.
    Ich habe auch schon lange die Muse für so eine Häkeldecke.
    Leider gibt es gerade zu viele andere Projekte
    Viel Spaß noch beim Fertigstellen
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. das wird aber schön!
    dran bleiben....am ende wirst du belohnt!
    liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    da hast Du ja noch allerhand vor!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine Arbeit! Bin gespannt auf das Ergebnis! :-)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, die zarte Farbe für Deine Granny-Decke. Weiterhin viel Spass beim Häkeln! Herzlichst,

    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünschte, ich könnte häkeln ... Das Muster ist wunderschön!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Häkelei, die strahlt richtig!!
    ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, solche Quadrate habe ich auch schonmal angefangen zu häkeln und wollte dann eine Decke daraus machen, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. :D

    AntwortenLöschen
  9. Hui, das sieht nach sehr viel Arbeit aus! Ich glaube, ich hätte keine Geduld für nur eine Ecke... dazu kann ich nicht mal häkeln *lach* Das wird bestimmt ganz toll!!!!!

    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hut ab, die Grannys schauen fantastisch ab und Du hast noch ganz schön was vor. Aber ich denke, es wird wunderschön werden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wow wow wow!!!
    Da drück ich Dir die Daumen, denn das sieht schon fantastisch aus!
    Die Farbe gefällt mir erstaunlicherweise, stell ich mir auf einer Gartenbank richtig schön romantisch vor.
    Und ich finde, es sieht mit nur einem granny -Muster richtig gut aus, hätte ich nicht gedacht.
    Zur Zeit sitze ich auch an grannies, probiere ein paar aus, aber ob ich die Geduld zu einer ganzen Decke habe???
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deinen Kommentar.
    Und ich möchte schon lange so eine schöne Decke machen. Hab mal angefangen, aber es wurde dann schlussendlich ein Kissen, weil ich keine Geduld mehr hatte ;-)
    Deine Decke wird total schön. Bin schon gespannt aufs Ergebniss!
    Hab mich eben bei dir als Leserin eingetragen ;-)
    Herzlich und einen guten Abend.
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  13. Habe jetzt erst den link zu allerhand gezaubert wahrgenommen und mich auch verlinkt - vielen Dank für den Tip!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein riesiges Projekt! Die Farbe des Garns gefällt mir sehr gut. Schön pastellig. Weiterhin frohes Schaffen und viiiel Geduld. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,

    deine Decke wird allerliebst♥

    Danke für die Ausführliche Beschreibung und für das Verlinken :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  16. wow, die wird sicher wunderschön. ich hab ja gerade mal angefangen mit der häkelei und liebe sie, aber davon bin ich noch weeeeit entfernt. bin schon gespannt wie sie ausschaut wenn sie fertig ist.
    liebe grüsse, nina

    AntwortenLöschen
  17. Wauw die wird wunderschön.
    Ich habe gerade Wolle gekauft für eine Granny und bin nun auf der suche nach Mustern. Würde diese es auch gerne benutzen :-) Hast du eine Anleitung für dieses Muster ?
    Wünsche dir ganz schöne Vorweihnachtszeit

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße